Endstand
0:3
0:2, 0:1
news

Jaissle: "Chelsea andere Kragenweite als Milan"

Der Salzburg-Coach stapelt vor der London-Reise der "Bullen" tief:

Jaissle: Foto: © GEPA

Die Pflicht ist erledigt, nun folgt für den FC Red Bull Salzburg zum zweiten Mal innerhalb einer Woche die Kür.

Die "Bullen" fuhren am achten Spieltag der Admiral Bundesliga den erwarteten Sieg über die SV Ried ein (Spielbericht >>>) und dürfen sich damit über eine gelungene Generalprobe für das Champions-League-Highlight gegen den FC Chelsea am Mittwoch (21 Uhr im LIVE-Ticker) freuen.

"Es war ein Abend, wie wir uns ihn gewünscht haben. Wir waren über 90 Minuten sehr dominant und konnten sicherlich auch ein paar Körner sparen", freut sich Jaissle über einen perfekten Aufenthalt im Innviertel.

Chelsea eine "Herkules-Aufgabe"

Am Mittwoch wartet auf den Bundesliga-Tabellenführer aus der Mozartstadt aber freilich ein anderer Gegner. Einer, der laut Jaissle sogar über den AC Milan zu stellen ist.

"Jetzt steht Chelsea am Programm, das ist nochmal eine andere Kragenweite. Das wird eine Herkules-Aufgabe. Wenn man sich die Einzelspieler anschaut, haben sie auf jeder Position absolute Weltklasse. Das ist im Vergleich zu Milan nochmal eine Schippe oben drauf", zieht Jaissle den Hut.

Obwohl der Fußball-Gigant aus London zuletzt etwas ins Straucheln kam und Spitzentrainer Thomas Tuchel durch den international eher unbekannten Graham Potter, der gegen Salzburg sein erstes Spiel an der Seitenlinie der "Blues" absolvieren wird, ausgetauscht wurde, bleibt Chelsea für Jaissle der klare Favorit.

Der Deutsche gibt vor: "Wir müssen an unserer Maximum kommen und genau so frech wie gegen Milan auftreten. Wir brauchen ein wenig Spielglück und Chelsea nicht seinen besten Tag, dann können wir vielleicht einen Punkt nach Hause mitnehmen."

Verstecken wird sich Salzburg, so wie in den letzten Champions-League-Jahren gegen Gegner ähnlichen Kalibers, aber auch an der Stamford Bridge nicht: "Wir werden auf jeden Fall wieder mit unserer Art und Weise von Fußball auftreten, mal schauen, wofür es dann reicht."

Die UEFA Champions League LIVE bei Sky >>>

 

Alle Europacup-Spiele, Premier League, dt. Bundesliga und öst. Bundesliga, ab 15 Euro im Monat, bei Sky >>>

Die österreichische Bundesliga LIVE bei Sky >>>

Kommentare