news

Salzburg gibt Angebot für kolumbianischen Teamstürmer ab

Auf der Suche nach neuen Verstärkungen blicken die "Bullen" nach Chicago. Dort hat man einen aufstrebenden Kolumbianer ausgemacht.

Salzburg gibt Angebot für kolumbianischen Teamstürmer ab Foto: © GEPA

Jhon Duran steht offenbar auf dem Wunschzettel des FC Red Bull Salzburg.

Wie das portugiesische Sportblatt "Record" berichtet, soll Österreichs Serienmeister bereits ein Angebot für den 19-jährigen Stürmer von Chicago Fire abgegeben haben.

Die "Bullen" stehen mit ihrem Interesse jedoch nicht alleine da, vor allem Benfica Lissabon soll Duran heftig umwerben. Aber auch Chelsea, Liverpool und Manchester United sollen an ihm dran sein.

Vertrag bis Ende 2024

Der Mann aus Medellin unterschrieb bereits im Jänner 2021 einen Vorvertrag beim MLS-Klub und wurde mit gerade einmal 17 Jahren der jüngste internationale Spieler, der einen Kontrakt in der MLS unterschreibt.

Erst im vergangenen Jänner wechselte er schließlich von seinem Heimatklub Envigado FC nach Chicago und spielte sich im Laufe der Saison in der Startelf fest. Nach 27 MLS-Spielen standen acht Tore und fünf Assists zu Buche. Seine starken Leistungen brachten ihm im September auch drei Einsätze im kolumbianischen Nationalteam ein.

Im Oktober 2020 wurde Duran außerdem vom "Guardian" auf der 60 Spieler umfassenden Talente-Liste berücksichtigt.

Sein Vertrag in Chicago ist noch bis Ende 2024 datiert, angesichts der Interessenten wird er diesen allerdings kaum erfüllen.

Kommentare