news

Prominente Interessenten für Altach-Job

Die ersten Kandidaten bringen sich in Position, um Ludovic Magnin nachzufolgen.

Prominente Interessenten für Altach-Job Foto: © GEPA

Wer beerbt den nach Lausanne abgewanderten Ex-Altach-Trainer Ludovic Magnin? Der Schweizer, der mit den Vorarlbergern am letzten Spieltag der Admiral Bundesliga den Abstieg gerade noch abwenden konnte, sorgt in Sachen Nachfolge wohl für die eine oder andere Sorgenfalte auf der Stirn von Altach-Sportchef Werner Grabherr.

Doch die ersten Kandidaten bringen sich bereits in Stellung. Kurzzeit-Ried-Trainer Robert Ibertsberger kann sich laut "Krone" ein Engagement im Ländle durchaus vorstellen.

"Altach ist ein gut geführter Klub und für jeden Trainer interessant", so der 45-Jährige, der in der Bundesliga bereits die SV Ried, den SKN St. Pölten und auf Interimsbasis die Wiener Austria und den Wolfsberger AC betreute.

Doch Ibertsberger ist nicht der einzige zuletzt geschasste Chefcoach, der sich in Position bringt. Laut "Krone" kann sich auch Ex-Liefering-Trainer Rene Aufhauser ein Engagement im Ländle vorstellen. "Ich wurde noch nicht kontaktiert", wird der langjährige Salzburg-Co-Trainer allerdings vom Blatt zitiert.

Kein Interesse hat jedoch Ex-Ried-Trainer Lassaad Chabbi, der einen Posten im arabischen Raum übernehmen wird. Auch Altach-Co-Trainer Manu Hervas kommt nicht in Frage. Der Spanier verfügt nicht über die notwendige UEFA-Pro-Lizenz.

Kommentare