-
Am Stammtisch bei Andy Ogris: Cem Sekerlioglu
Stammtisch -
Sportflash vom 14.10.
LAOLA1 Daily -
Sportflash vom 13.10.
LAOLA1 Daily -
ÖFB-Team: Ist die Erwartungshaltung zu hoch?
Ansakonferenz -
WM-Dämpfer: Vercoacht oder Unvermögen?
Ansakonferenz -
ÖFB-Team: Ein Bauchfleck mit Folgen?
Ansakonferenz -
Highlights: Innsbruck erwischt Ljubljana kalt
Eishockey - ICE -
Highlights: KAC kämpft Pustertal nieder
Eishockey - ICE -
Highlights: Kainz schießt 99ers zum Sieg in Kagran
Eishockey - ICE -
VCA Amstetten NÖ - UVC Ried im Innkreis
Volleyball - Austrian Volley League Men
NEWS
Prominente Interessenten für Altach-Job

Wer beerbt den nach Lausanne abgewanderten Ex-Altach-Trainer Ludovic Magnin? Der Schweizer, der mit den Vorarlbergern am letzten Spieltag der Admiral Bundesliga den Abstieg gerade noch abwenden konnte, sorgt in Sachen Nachfolge wohl für die eine oder andere Sorgenfalte auf der Stirn von Altach-Sportchef Werner Grabherr.
Doch die ersten Kandidaten bringen sich bereits in Stellung. Kurzzeit-Ried-Trainer Robert Ibertsberger kann sich laut "Krone" ein Engagement im Ländle durchaus vorstellen.
"Altach ist ein gut geführter Klub und für jeden Trainer interessant", so der 45-Jährige, der in der Bundesliga bereits die SV Ried, den SKN St. Pölten und auf Interimsbasis die Wiener Austria und den Wolfsberger AC betreute.
Doch Ibertsberger ist nicht der einzige zuletzt geschasste Chefcoach, der sich in Position bringt. Laut "Krone" kann sich auch Ex-Liefering-Trainer Rene Aufhauser ein Engagement im Ländle vorstellen. "Ich wurde noch nicht kontaktiert", wird der langjährige Salzburg-Co-Trainer allerdings vom Blatt zitiert.
Kein Interesse hat jedoch Ex-Ried-Trainer Lassaad Chabbi, der einen Posten im arabischen Raum übernehmen wird. Auch Altach-Co-Trainer Manu Hervas kommt nicht in Frage. Der Spanier verfügt nicht über die notwendige UEFA-Pro-Lizenz.