news

WAC plant nach Liendl noch mehr Neuzugänge

Unter anderem soll Marcel Ritzmaier ein Thema sein.

WAC plant nach Liendl noch mehr Neuzugänge Foto: © GEPA

Mit der Verpflichtung von Michael Liendl ist dem Wolfsberger AC eine bemerkenswerter Transfercoup gelungen.

"Es gab noch eine weitere Option im Ausland, aber ich hab mich mit der Familie zusammengesetzt - und das Bauchgefühl bei allen sagte: WAC! Es ist ein guter Zeitpunkt, um nach Österreich zurückzukehren", sagt der 32-jährige Mittelfeldspieler in der "Krone" nachdem er seinen Vertrag bei Eredivisie-Absteiger Twente aufgelöst hat.

In Wolfsberg soll Liendl Führungsspieler unter Trainer Christian Ilzer sein. "Die Erwartungshaltung ist groß - immerhin hat er sich in der ersten Zeit bei uns ein Standing geschaffen wie kein anderer! Liendl ist Profi durch und durch, hat auch jetzt noch seine Ziele", sagt WAC-Vizepräsident Christian Puff.

Der Einjahres-Vertrag von Liendl beim WAC würde sich nach einer gewissen Anzahl von Spielen automatisch verlängern.

Ritzmaier ein Thema

Mit der Verpflichtung des Routiniers ist das Transferprogramm im Lavanttal aber noch nicht abgeschlossen.

Zwei neue Abwehrspieler sollen noch kommen, dazu ist im Mittelfeld laut "Krone" Marcel Ritzmaier ein Thema. Sein Vertrag bei PSV Eindhoven II lief aus.

Keine Rolle mehr in den Planungen spielen dafür Stephan Palla, Christoph Rabitsch sowie die Salzburg-Leihspieler Igor und Majeed Ashimeru. Sie sollen zu größeren Klubs tendieren.


Kommentare