news

Ried verstärkt sich noch einmal

Ein junges Talent soll bei Ried den nächsten Schritt machen.

Ried verstärkt sich noch einmal

Die SV Ried nützt noch einmal die Möglichkeiten auf dem Transfermarkt.

Die Innviertler geben die Verpflichtung des im ungarischen Sopron geborenen Filip Borsos bekannt. Der 20-jährige Offensivspieler kommt vom SV Mattersburg, wo er hauptsächlich in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga Ost Erfahrungen sammelte, jedoch vergangene Saison auch zwei Einsätze bei den Profis hatte.

"Filip Borsos hat von uns einen Jungprofi-Vertrag bekommen und wird zuerst einmal bei den Jungen Wikingern spielen. Wir wollen jungen Talenten bei uns die Chance geben, sich weiterzuentwickeln und dann in die Profi-Mannschaft einbauen. Filip Borsos ist 20 Jahre alt, hat sich bei Mattersburg in der Regionalliga schon durchgesetzt und hatte auch schon Einsätze in der ersten Mannschaft. Jetzt soll er bei uns den nächsten Schritt machen", betont SVR-Vorstandsmitglied Maximilian Schmidt.

Trainer Gerald Baumgartner kann der Verpflichtung nur Gutes abgewinnen, schließlich kennt er das Talent schon aus Mattersburger-Zeiten. "Es hat sich die Chance ergeben, dass wir mit Filip Borsos einen jungen, talentierten Offensivspieler zu uns holen. Wir werden ihm die Gelegenheit geben, sich bei uns entsprechend gut einzugewöhnen und werden ihn über unsere Jungen Wikinger aufbauen", erklärt der sportlicher Leiter und Cheftrainer in Personalunion.

Der Stürmer selbst geht mit voller Motivation in die neue Aufgabe. "Ich freue mich, dass ich hier in Ried bei einem Traditionsverein bin, der eine absolute Top-Adresse ist. Und ich bin sehr froh, dass ich in Ried mit einem Trainer arbeiten kann, den ich schon von Mattersburg kenne", sagt Neuzugang Filip Borsos.

Kommentare