news

Keine Abgänge mehr bei Salzburg

Szoboszlai, Daka und Co. bleiben bei Bullen. Reiter bestätigt Winter-Neuzugang:

Keine Abgänge mehr bei Salzburg Foto: © GEPA

Bis auf die Leihe von Kilian Ludewig zu Schalke 04 ist der letzte Transfertag für Red Bull Salzburg ruhig verlaufen. Auch in den letzten Stunden bis zum Ende der Transferphase um Mitternacht ist nichts mehr zu erwarten. 

"Kein Neuer, kein Abgang, keine Überraschungen", sagt Salzburgs Kaufmännischer Geschäftsführer Stephan Reiter bei "Talk und Tore" auf "Sky". Die Nachfrage an Salzburg-Spielern sei nicht zuletzt wegen der aktuellen Corona-Situation, die viele Klubs finanziell belastet, geringer gewesen als üblich. 

Damit ist auch klar, dass Spieler wie Dominik Szoboszlai oder Patson Daka, die immer wieder mit einem Abgang in Verbindung gebracht wurden, in der Mozartstadt bleiben. "Es haben sich alle zu Salzburg committed", sagt Reiter. Dabei habe auch der Einzug in die Gruppenphase der Champions League eine große Rolle gespielt. "Das ist für jeden Spieler ein Wunschtraum."

Salzburg verfügt laut Reiter für die bevorstehenden Aufgaben in der Königsklasse und Bundesliga über einen "sehr starken, stabilen" Kader. "Die Mannschaft ist super zusammengewachsen, wir haben ein super Trainerteam, da macht es für jeden Spieler Spaß." 

Einen Transfer kann Reiter dann doch noch vermelden, dieser passiert allerdings erst im Winter. US-Talent Brenden Aaronson von Philadelphia Union wird bei den "Bullen" andocken. "Er ist für die nächste Transferperiode vorgesehen", sagt Reiter über den 19-jährigen A-Team-Nationalspieler der USA.

Kommentare