news

Red Bull Salzburg verlängert mit Okugawa

Ein Flügelspieler bleibt die nächsten vier Jahre beim Meister.

Red Bull Salzburg verlängert mit Okugawa Foto: © GEPA

Masaya Okugawa bleibt dem FC Red Bull Salzburg bis Ende Mai 2023 erhalten - so lange läuft der neue Vertrag des japanischen Offensivmanns.

Der amtierende Meister verlängert das Arbeitspapier des 23-jährigen Flügelspielers, der im Sommer 2015 aus seiner Heimat nach Salzburg wechselte und für den FC Liefering bereits 64 Spiele bestritt, ehe er 2017/18 nach Mattersburg verliehen wurde (30 Spiele). Vergangene Saison ging eine weitere Leihe zu Holstein Kiel in die zweite deutsche Bundesliga (21 Partien), seit Sommer ist Okugawa aber zurück und brachte es in elf Einsätzen schon auf vier Tore und vier Assists.

"Masaya haben die beiden Saisonen, in denen er verliehen war, sichtlich gutgetan. In dieser Phase hat er sich vor allem taktisch sowie körperlich hervorragend entwickelt und spielt bei uns seit Sommer eine sehr gute und wichtige Rolle", freut sich Christoph Freund über die Entwicklung.

Auch Okugawa weiß: "Es waren ein paar Umwege nötig, um mein aktuelles Level erreichen zu können. Jetzt bin ich glücklich, dass meine Leistungen honoriert wurden."

Kommentare