news

Neues US-Talent für Red Bull Salzburg?

Die "Bullen" scheinen wieder in der MLS zu wildern.

Neues US-Talent für Red Bull Salzburg? Foto: © getty

Brenden Aaronson hat beim FC Red Bull Salzburg voll eingeschlagen, nun soll der österreichische Serienmeister das nächste US-Talent an der Angel haben.

Wie "MLS Multiplex" berichtet, beobachten die Mozartstädter den 18-jährigen Kevin Paredes von DC United. Demnach sollen die "Bullen" einen Transfer noch in diesem Sommer, spätestens aber im kommenden Winter ins Auge fassen. 

Paredes, der sowohl im linken als auch im rechten Mittelfeld eingesetzt werden kann, gilt als eines der aufstrebendsten Talente der Major League Soccer. Dort hat der Linksfuß schon einiges an Erfahrung gesammelt, kommt auf 26 Liga-Spiele mit einer Ausbeute von je zwei Treffern und Assists. In 17 Partien stand Paredes in der Startelf.

"MLS Multiplex" bezeichnet den sechsfachen Jugend-Nationalspieler der USA als "aufregenden und dynamischen Offensivspieler." Die Vertragsdauer des 18-Jährigen ist unbekannt.


Kommentare