Salzburg profitiert von Keita-Deal
Der Wechsel von Naby Keita von RB Leipzig zum FC Liverpool im kommenden Jahr (Hier die Details) freut auch Red Bull Salzburg.
Denn am Transfererlös von Leipzig ist auch Salzburg als ehemaliger Klub von Keita beteiligt. Wie hoch dieser Betrag ist, wird allerdings nicht kommuniziert.
Keita wechselte 2016 für kolportierte 15 Millionen Euro von Salzburg nach Deutschland.
Die wiederum kolportierten 70 Millionen Euro Ablöse für Leipzig wären die dritthöchste Ablösesumme in der Geschichte der deutschen Bundesliga. Nur Ousmane Dembele (bis zu 147 Mio. Euro von Borussia Dortmund zum FC Barcelona) und Kevin De Bruyne (75 Mio. Euro von VfL Wolfsburg zu Manchester City) waren noch teurer.
Auch für Liverpool ist es ein Rekord. Bisher teuerster Einkauf der "Reds" war Christian Benteke (Aston Villa/46,5 Mio. Euro) im Juli 2015.
Martin Hinteregger nimmt zu Serie-A-Gerüchten Stellung
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.