news

Salzburg verleiht Mensah erneut

Der Abnehmer besitzt sogar eine Kaufoption für den 22-Jährigen.

Salzburg verleiht Mensah erneut Foto: © GEPA

Weiterer Abgang bei RB Salzburg!

Der Doublesieger verleiht Linksverteidiger Gideon Mensah für ein Jahr zum portugiesischen Erstligisten Vitoria Guimaraes. Der 22-jährige Ghanaer unterschreibt einen Leihvertrag für ein Jahr, allerdings besitzen die Portugiesen danach eine Kaufoption.

In den vergangenen beiden Saisonen war Mensah als Leihspieler bei Zulte Waregem und Sturm Graz im Einsatz gewesen. Eigentlich hätte der Außenverteidiger langfristig als Nachfolger von Kapitän Andreas Ulmer aufgebaut werden sollen, nun braucht er Spielpraxis beim Siebenten der abgelaufenen Saison in Portugal.

Der Youth-League-Sieger mit Salzburg 2017 steht seit 2016 bei den Mozartstädtern unter Vertrag, hat aber bei den Profis keine Chancen auf Pflichtspieleinsätze bekommen. 47 Einsätze bestritt er für den FC Liefering in der 2. Liga.

Kommentare