Vom englischen Meister kommt hingegen herzlich wenig. Dafür hat Dominik Szoboszlai, der nach einer halben Stunde aus Vorsichtsmaßnahme ausgetauscht wird, bei einem Volley-Abschluss Pech. Vor dem Halbzeitpfiff wird Liverpool aktiver, verzweifelt aber an Andre Ramalho, der einen Mane-Abschluss von der Linie kratzt (43.).
Obwohl der österreichische Serienmeister auch den zweiten Abschnitt dominiert, klingelt es im RBS-Kasten. Zunächst vollendet der erst 20-jährige Rhian Brewster ein Milner-Zuspiel mustergültig (72.) und bestraft kurz darauf ein Missverständnis zwischen Neuzugang Oumar Solet und Alexander Walke (81.).
In der abgelaufenen Saison trafen die beiden Teams in der Gruppenphase der UEFA Champions League aufeinander. Besonders in Erinnerung dürfte das Hinspiel liegen, als Salzburg an der Anfield Road ein 0:3 in ein 3:3 verwandeln konnte, sich schlussendlich aber mit 3:4 geschlagen geben musste. Das Heimspiel ging mit 0:2 verloren.
RB Salzburg spielte mit: Coronel (46. Walke); Vallci, Ramalho (63. Farkas), Onguene (46. Kristensen), Ulmer (64. Solet); Szoboszlai (31. Okafor), Mwepu (73. Susic), Junuzovic (63. Camara), Bernede (73. Adamu); Daka (73. Seiwald), Berisha (46. Koita)