news

Lainer: So hat ihn Rose motiviert

Der RBS-Coach spricht auch über seine Vertragsverlängerung.

Lainer: So hat ihn Rose motiviert Foto: © GEPA

Stefan Lainer ließ nach seinem geplatzten Transfer in die Serie A zum SSC Napoli ordentlich Frust ab (Alle Infos). Salzburg-Trainer Marco Rose erklärt in den "Salzburger Nachrichten", wie er den 25-Jährigen wieder motivierte:

"Es war am Anfang ein enorm schwieriges Thema. Es war für ihn eine riesige Enttäuschung. Aber ich habe die Verantwortung über die Mannschaft, darüber haben wir geredet. Das Ziel muss sein, dass er sich mit überzeugenden Leistungen in dieser Saison seinen Traum zum nächstmöglichen Zeitpunkt erfüllen kann."

"Wie er gegen den LASK aufgetreten ist, hat gezeigt, dass er wieder zu 100 Prozent da ist. Ich empfand seine Aussagen nach dem Spiel auch angemessen. Seine Aussagen waren einfach nur ehrlich."

Rose selbst erklärt auch, wie es zu seiner Vertragsverlängerung kam. "Es hat Anfragen gegeben, auch konkrete. Aber der Verein hat mir sehr rasch signalisiert, dass sie mir keine Freigabe erteilen werden. Ich hatte danach zwei gute Gespräche und habe meine Vertrag bis 2020 verlängert."

Ob sich darin eines Ausstiegsklasel befindet, will der Deutsche nicht sagen: "Das sind Vertragsinhalte, über die ich nicht spreche."

Kommentare