news

RBS: Schock um Patrick Farkas

Salzburg macht sich Sorgen um seinen Rechtsverteidiger.

RBS: Schock um Patrick Farkas Foto: © GEPA

Bei RB Salzburg sitzt nicht nur der Schock über die 2:3-Niederlage in der Champions-League-Gruppenphase gegen SSC Napoli tief.

Vor kurzem versetzte Patrick Farkas die Bullen in einen Schockzustand. Der Rechtsverteidiger soll laut "Krone" jüngst in einem Training umgekippt sein, wie betont wird auch ohne Fremdeinwirkung.

Deshalb stand er gegen die Italiener auch nicht im Kader, weil sich der Klub Sorgen macht. "Farkas befindet sich wegen gesundheitlicher Probleme im Krankenhaus zur Untersuchung. Laut der Tageszeitung werden nach dem Zwischenfall logischerweise alle lebenswichtigen Funktionen rund um Lunge und Herz überprüft.

Farkas sollte bei RB Salzburg vor allem den Abgang von Stefan Lainer zu Borussia Mönchengladbach kompensieren und spielte sich in der Vorbereitung ins Team. Nach der teuren Verpflichtung von Rasmus Kristensen (rund 5 Mio. Euro) spielte er jedoch meist nur in der Bundesliga, während der Däne in der Champions League spielte.

Nicht nur um Farkas sorgt sich das RBS-Team, auch um Torhüter Cican Stankovic, der gegen Napoli verletzt ausschied. Der ÖFB-Teamtorhüter wurde mit Verdacht auf einen Muskelfaserriss im rechten hinteren Oberschenkel behandelt.

Kommentare