news

Burgstaller stellt gegen Salzburg neuen Rekord auf

Der Goalgetter hat im achten Heimspiel in Folge getroffen - damit übertrumpft er u.a. Zlatko Kranjcar:

Burgstaller stellt gegen Salzburg neuen Rekord auf Foto: © GEPA

Guido Burgstaller präsentiert sich weiterhin in absoluter Top-Form.

Der Kärntner schrieb beim 1:1-Remis gegen Red Bull Salzburg neuerlich mit einem Tor an, es war sein bereits 17. in der laufenden Bundesliga-Saison. Damit reißt der Rapid-Stürmer auch die Führung in der Torschützenliste an sich, diese hatte zuvor der nach China gewechselte Markus Pink mit 16 Treffern inne.

Der 33-Jährige sorgte zugleich auch für einen neuen Rekord, denn er traf im achten Bundesliga-Heimspiel in Folge. Damit übertrifft er die Serien von Hamdi Salihi (2009) und Zlatko Kranjcar (1988/99), die in jeweils sieben Heimspiele en suite zumindest ein Tor erzielen konnten.

Die nächsten Chance, seine Serie auszubauen, bietet sich Burgstaller am 21. Mai gegen den LASK.

Kommentare