news

Kanuric wechselt zu Arminia Bielefeld

Der ÖFB-U19-Nationalspieler wagt den Schritt ins Ausland.

Kanuric wechselt zu Arminia Bielefeld Foto: © GEPA

Der SK Rapid Wien verzeichnet einen Abgang!

ÖFB-U19-Nationalspieler Benjamin Kanuric wechselt mit sofortiger Wirkung nach Deutschland zu Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld. Über die Ablösemodalitäten wird Stillschweigen vereinbart.

Kanuric etablierte sich in der vergangenen Saison als Stammspieler bei Rapid II in der Admiral 2. Liga (5 Tore, 7 Assists), im Sommer 2021 verbuchte er zudem zwei Kurzeinsätzen für die Profimannschaft der Hütteldorfer in der Admiral Bundesliga.

"Arminia hat sich sehr um mich bemüht, und die Gespräche zwischen allen Beteiligten waren unheimlich positiv. Daher freue ich mich sehr, dass ich jetzt in Bielefeld bin. Ich möchte diesem Traditionsverein mit seinen tollen Fans dabei helfen, in der 2. Bundesliga erfolgreich zu sein", erklärt Kanuric seine Entscheidung auf der Homepage der Arminia.

Kanuric "bringt er die besten Voraussetzungen mit"

"Benjamin ist im zentralen Mittelfeld variabel einsetzbar und sticht mit seiner Dynamik, Schnelligkeit und Technik hervor. Wir sind froh, dass er jetzt im Arminia-Trikot seine Qualitäten auf den Platz bringen wird", freut sich Bielefeld-Cheftrainer Uli Forte über seinen Neuzugang.

"Mit seinen fußballerischen Fähigkeiten und körperlichen Anlagen bringt er die besten Voraussetzungen mit, um für unsere Mannschaft wichtig zu werden", ergänzt Arminia-Geschäftsführer Samir Arabi.

Der 19-jährige Mittelfeldspieler stammt aus der Jugendabteilung des LASK, wechselte 2011 jedoch in die Jugend von Red Bull Salzburg. Nach einem einjährigen Abenteuer beim SV Deutz in Köln folgte 2019 der Wechsel zu Rapid. Nun geht Kanuric wieder zurück ins Ausland.

Zuletzt war der großgewachsene Kanuric mit dem ÖFB-U19-Nationalteam bei der Europameisterschaft im Einsatz.

Kommentare