news

Langfristiger Vertrag für Rapids U18-Kapitän

Der Abwehrspieler erklimmt außerdem die nächste Stufe der Karriereleiter.

Langfristiger Vertrag für Rapids U18-Kapitän Foto: © SK Rapid

Vizemeister Rapid bindet U18-Kapitän Dominic Vincze an sich.

Wie die Hütteldorfer am Montag bekanntgeben, unterschreibt der 17-jährige Defensivspieler einen "langfristigen" Vertrag. Genaue Vertragsdetails wurden nicht bekannt gegeben.

Vincze, der 2013 als Neunjähriger zu Rapid wechselte, wird ab Jänner außerdem endgültig in den Trainingskader von Rapid II aufrücken. Der Niederösterreicher, der in der 7. Runde der Admiral 2. Liga auf Profi-Niveau debütierte, war zuvor schon Woche für Woche Teil von Patrick Jovanvics Truppe. In der laufenden Spielzeit absolvierte Vincze elf Einsätze für die U18-Akademiemannschaft.

"Es freut mich sehr, weiter ein Teil des SK Rapid sein zu dürfen. Als es zum ersten Gespräch mit Herrn Schuldes gekommen ist, habe ich anfangs gar nicht erwartet, dass es um einen längerfristigen Vertrag gehen könnte. Umso mehr freut es mich, dass es jetzt dazu gekommen ist. Das gibt mir weiteres Selbstvertrauen und ich sehe meine Leistungen dadurch honoriert. Den Trainingsstart im Jänner kann ich gar nicht mehr erwarten", wird Vincze in einer Aussendung zitiert.

Der sportliche Leiter Nachwuchs, Akademie und Rapid II Willi Schuldes, freut sich über die Vertragsunterzeichnung: "Dominic Vincze hat sich in den letzten eineinhalb Jahren toll weiterentwickelt und ist als Kapitän der U18-Akademie des SK Rapid auf und neben dem Platz zum Führungsspieler gewachsen. Er gilt als ein weiteres Paradebeispiel für die duale Ausbildung für Talente, die beim SK Rapid im Vordergrund steht. Mit dieser ersten Vertragsunterzeichnung und dem endgültigen Schritt in den Trainingskader von Rapid II wollen wir ein weiteres Eigengewächs fördern und sind froh Dominic längerfristig an den Verein zu binden."

Kommentare