news

Rapid trennt sich von Trainer Barisic

Rapid Wien gibt das Ende der Zusammenarbeit mit Zoran Barisic bekannt.

Rapid trennt sich von Trainer Barisic

Rapid und Coach Zoran Barisic (Vertrag bis 2018) geben die einvernehmliche Trennung bekannt.

"Wir haben uns zum Ende der Saison mit Zoki Barisic mehrfach zu Gesprächen getroffen und sind dabei zur Übereinkunft gekommen, dass wir in der Sommerpause noch einmal in Ruhe über die Zukunft seiner Tätigkeit sprechen werden. Heute sind wir in sehr freundschaftlicher Atmosphäre zu dem Entschluss gekommen, unsere Zusammenarbeit einvernehmlich zu beenden", begründet Sportdirektor Andreas Müller.

Bild 1 von 35
Bild 2 von 35
Bild 3 von 35
Bild 4 von 35
Bild 5 von 35
Bild 6 von 35
Bild 7 von 35
Bild 8 von 35
Bild 9 von 35
Bild 10 von 35
Bild 11 von 35
Bild 12 von 35
Bild 13 von 35
Bild 14 von 35
Bild 15 von 35
Bild 16 von 35
Bild 17 von 35
Bild 18 von 35
Bild 19 von 35
Bild 20 von 35
Bild 21 von 35
Bild 22 von 35
Bild 23 von 35
Bild 24 von 35
Bild 25 von 35
Bild 26 von 35
Bild 27 von 35
Bild 28 von 35
Bild 29 von 35
Bild 30 von 35
Bild 31 von 35
Bild 32 von 35
Bild 33 von 35
Bild 34 von 35
Bild 35 von 35

Trennung auf Wunsch von Barisic

"Ich bedauere dies einerseits, da Barisic in den letzten drei Jahren unsere Mannschaft hervorragend weiterentwickelt hat, andererseits ist klar, dass diese Zeit sehr herausfordernd und kräfteraubend war. Daher kommen wir dem Wunsch von unserem sehr verdienten Trainer nach einer einvernehmlichen Auflösung des Dienstverhältnisses nach und haben wir in den letzten Wochen auch bereits intensiv daran gearbeitet, einen möglichen Nachfolger zu finden", sagt Müller.

Barisic übernahm den Cheftrainer-Posten bei den grün-weißen Profis im April 2013 vorerst als Interimsamt (wie bereits im Frühjahr 2011).

Insgesamt führte er die Mannschaft dreimal en suite zur Vizemeisterschat hinter RB Salzburg, zudem konnte in seiner Amtszeit erstmals seit zwei Jahrzehnten im Europacup überwintert werden.

"Möchte neuen Weg einschlagen"

"Dieser Verein liegt mir enorm am Herzen, momentan bin ich aber der Ansicht, dass ich nach fast einem Jahrzehnt in diversen Funktionen bei Rapid einen neuen Weg einschlagen möchte", so der ehemalige Mittelfeldspieler.

"Mir fiel diese Entscheidung alles andere als leicht und ich möchte mich auf diesem Wege auch bei meinen Spielern, Trainerkollegen, Betreuern und Rapid-Mitarbeitern für die hervorragende Zusammenarbeit in den letzten drei Jahren bedanken."

Die Entscheidung über einen Nachfolger soll sehr zeitnah erfolgen.


VIDEO: Die LAOLA1-Dreierkette ist sich einig, dass Barisic zulange an Jelic/Prosenik festgehalten hat


Kommentare