news

Barisic ärgert sich über Demir-Gerücht

Der Rapid-Sportdirektor bekräftigt einen Verbleib des ÖFB-Top-Talents in Hütteldorf:

Barisic ärgert sich über Demir-Gerücht Foto: © GEPA

An den Gerüchten um einen Wechsel von Yusuf Demir zu MLS-Klub Los Angeles FC dürfte nichts dran gewesen sein.

Nachdem der "Kurier" eine Person aus dem Umfeld des Rapid-Kickers zitierte, wonach Demir nicht in die USA wechseln werde, lässt SCR-Sportdirektor Zoran Barisic klare Worte folgen.

"Was die Gerüchte zu Demir betrifft, muss ich sagen: Ich verstehe nicht, woher die kommen, das ist mir völlig schleierhaft. Wer das in die Welt gesetzt hat, hat das exklusiv für sich", so Barisic im "ORF".

Die ständigen Gerüchte um den 19-Jährigen seien "nicht förderlich für den Bua. Er soll sich auf's Fußballspielen konzentrieren. Wir freuen uns, dass er bei uns ist. Er soll gesund und fit werden, um in die Mannschaft rein zu kommen und bei Rapid zu spielen."

Barisic bestätigt bervorstehenden Aiwu-Abgang

Eine andere Personalie steht hingegen tatsächlich vor einem Abgang aus Hütteldorf: Emanuel Aiwu. Der 21-jährige Defensivspezialist dürfte in Kürze um 3,5 Millionen Euro zu Serie-A-Aufsteiger US Cremonese wechseln, 600.000 Euro soll es für Rapid bei einem Klassenerhalt der Lombarden oben drauf geben.

"Aiwu ist abbestellt worden für medizinische Untersuchungen und finale Vertragsgespräche. Es kann sein, dass da in den kommenden Tagen ein Vollzug vermeldet wird", bestätigt Barisic den bevorstehenden Wechsel des Abwehrspielers.

Kommentare