news

Rapid schlägt Nürnberg bei Canadi-Rückkehr

Grün-Weiß geht mit einem Erfolgserlebnis gegen den "Club" in die Saison.

Rapid schlägt Nürnberg bei Canadi-Rückkehr Foto: © GEPA

Der SK Rapid Wien kann mit dem Selbstvertrauen eines Test-Sieges gegen den 1. FC Nürnberg in die Pflichtspiele gehen. Die Hütteldorfer schlagen den deutschen Bundesliga-Absteiger im verregneten Allianz Stadion 2:1.

Bei der Rückkehr von Ex-Trainer Damir Canadi, der mit Georg Margreitter, Nikola Dovedan und Lukas Jäger drei ÖFB-Legionäre in der Startformation einsetzt, bringt Margreitter den "Club" nach einem Eckball per Kopf in Führung (16.). Rapid, das auch im diesem Test mit einer 3-5-2-Formation auftritt, gleicht in der 34. Minute mit einem idealen Freistoß von Thomas Murg aus.

In der "Rapid-Viertelstunde" sorgt Christoph Knasmüllner nach guter Vorarbeit von Mert Müldür noch für den Heimsieg der Gastgeber (80.).

"Man sieht, dass wir ein neues System haben, dass wir noch ein bisschen brauchen", meinte Torschütze Murg schon zur Halbzeit im ORF.

"Wir waren behäbig, haben sehr langsam gespielt", schließt sich Kühbauer an. "Das hat sich in der zweiten Hälfte gebessert." Er sieht vor dem Cup-Auftakt am Sonntag noch Steigerungspotenzial. "Wir sind noch nicht ganz da, wo wir sein müssen."

Die Generalprobe bestreitet Rapid am Dienstag im burgenländischen Pinkafeld.

Kommentare