Artikel auf LAOLA1
news

Vater von Austria-Talent in Rapids Trainerteam

Foto:
{literal}

Neo-Trainer Damir Canadi hat sich ein Trainerteam mit insgesamt sieben Vertrauten zusammengestellt.

So wie schon in Altach dabei ist auch Michael Prokop, der laut Chefcoach für die "externe Kommunikation" oder auch als Mentaltrainer bzw. für das Teambuilding zuständig ist. Seit 2007 steht er Canadi beratend zur Seite.

Allerdings wird dieser nur zu bestimmten Anlässen beim Team sein. Interessantes Detail am Rande: Der neue Mann ist der Vater von Austrias Jungstar Dominik Prokop.

{/literal}

Canadi und Prokop: Dank der Söhne zueinandergefunden

Diesem und Canadis 19-jährigem Sohn Marcel, der bei Borussia Mönchengladbach spielt, ist es auch zu verdanken, dass sich die beiden Väter überhaupt getroffen haben.

Laut "Kurier" haben sich Canadi und Prokop bei einem Spiel ihrer Söhne im Austria-Nachwuchs kennengelernt.

Damir Canadi spielte im Jahr 1989 selbst 17 Minuten für die Violetten, was jedoch nichts daran änderte, dass er bei Rapid der neue Hoffnungsträger ist.

Zusammen mit Prokop sollen Ziele erarbeitet werden, die es mit dem Team zu erfüllen gilt und um Bilanz zu ziehen. Diese sollen sogar in der Art eines Vertrags unterschrieben werden. Bisher war er stets in den Trainingslagern an der Seite von Canadi zu finden und reiste pro Quartal einmal an.

So verlief Damir Canadis 1. Training beim SK Rapid:

"Gibt dem Team gewaltigen Ruck" Bundesliga 1. Eindruck imponiert. Spieler glauben an Neo-Coach Canadi und suchen Schuld nicht bei Ex-Coach.
"Jeder weiß, was er zu tun hat" Bundesliga Damir Canadi begründet Trainer-Team und bestätigt klare Struktur. So lief sein 1. Rapid-Training:

Alle Highlight-Videos aus Europas Top-Ligen – Premier League, La Liga, Serie A, Ligue 1 – findest du hier!

Textquelle: © LAOLA1.at