news

Rapid fährt klaren Testspiel-Sieg über Dynamo Kiew ein

Die Barisic-Truppe verabschiedet sich mit einem souveränen Erfolg über den ukrainischen Rekordmeister aus Belek.

Rapid fährt klaren Testspiel-Sieg über Dynamo Kiew ein Foto: © GEPA

Der SK Rapid Wien schließt das Trainingslager im türkischen Belek mit einem Erfolgserlebnis ab. Die Hütteldorfer feiern im finalen Testspiel des Winter-Trainingslagers im "Mardan Stadion" nahe der Stadt Antalya einen 4:0-Sieg über Dynamo Kiew.

Unter frühlingshaften Bedingungen erwischt die Mannschaft von Zoran Barisic den besseren Start in die Begegnung. Nach Hereingabe von Strunz bugsiert Zabarnyi auf Seiten der Ukrainer ins eigene Tor (12.).

Nur wenig später erhöht Rapid - Bajic hat auf der linken Seite zu viel Platz und bringt den Ball Richtung Mitte, Kerschbaum lässt den Querpass durch und schlussendlich steht da Torjäger Guido Burgstaller, der die Vorlage eiskalt im rechten Kreuzeck versenkt (32.).

Mit 2:0 geht es auch in die Halbzeitpause. Trainer Barisic rotiert zur zweiten Spielhälfte und bringt Paul Gartler, Martin Moormann, Christopher Dibon und Michael Sollbauer.

Einmal mehr kommen die Grün-Weißen besser ins Spiel und stellen durch Guido Burgstaller auf 3:0 - der Stürmer trifft nach einem Eckball sehenswert von der Strafraumgrenze ins Kreuzeck (48.). Die endgültige Entscheidung besorgt Christoph Knasmüllner per Freistoßtor in der 81. Minute.

Bereits am Mittwoch treten die Wiener die Heimreise an. Am 3. Februar wartet mit dem WAC ein Liga-Konkurrent als nächste Hürde im ÖFB-Cup.

Klagenfurt feiert Kantersieg

Auch Austria Klagenfurt darf über einen hohen Testspielsieg jubeln. Den slowenischen Zweitligisten ND Beltinci bezwingen die Waidmannsdorfer mit 7:1 (3:1).

Demaku (3.), Pink (14., 37.), Soto (61., 82., 84.) und Wernitznig (79.) erzielen die Tore für die Klagenfurter, die im dritten Testspiel 2023 den dritten vollen erfolg feiern.

Kommentare