news

Rapid: So steht's um Fountas, Arase & Co.

Werden Fountas, Arase und Knoflach fit fürs Rückspiel gegen Hartberg?

Rapid: So steht's um Fountas, Arase & Co. Foto: © GEPA

Der SK Rapid konnte zuletzt vier Spiele in Serie gewinnen.

Keine Selbstverständlichkeit, noch dazu wenn man das Lazarett bedenkt, dass Trainer Didi Kühbauer große Sorgen bereitet. Bisher konnten die Hütteldorfer aus der Not eine Tugend machen und andere Spieler sprangen erfolgreich in die Bresche.

Insgesamt umfasst die Verletztenliste jedoch derzeit 12 (!) Spieler. Richard Strebinger, Christopher Dibon, Mateo Barac, Mario Sonnleitner, Thomas Murg, Philipp Schobesberger, Tamas Szanto, Nicholas Wunsch und Lion Schuster waren schon out, in Hartberg kamen noch Kelvin Arase (erlitt beim Zusammenprall mit Tobias Kainz eine leichte Gehirnerschütterung), Tobias Knoflach (Schmerzen an der Ferse beim Aufwärmen) und Taxiarchis Fountas (Schmerzen in der Wadenmuskulatur) hinzu.

Vor dem Rückspiel gegen Hartberg im Allianz Stadion geben die Grün-Weißen ein Update. Von den Langzeitverletzten steht noch keiner vor dem Comeback. Hoffnung gibt es jedoch noch bei allen drei Frischverletzten.

"Wir werden uns das genau anschauen, aber definitiv kein Risiko eingehen", steht für Kühbauer die Gesundheit seiner Spieler wie gewohnt im Mittelpunkt. Alle drei werden von der medizinischen Abteilung intensiv betreut und untersucht, eine finale Entscheidung über einen Einsatz wird aber wohl erst am Matchtag fallen.

Kommentare