news

Kühbauer schützt Gartler: "Finde ich respektlos!"

Der Rapid-Trainer stellt sich klar vor seine neue Nummer eins:

Seit dem Europa-League-Spiel in Molde hat Paul Gartler Richard Strebinger, der davor in dieser Saison nicht restlos überzeugen konnte, als Torhüter beim SK Rapid Wien abgelöst.

Der 23-Jährige lieferte in Norwegen ein gutes Spiel ab und bekam danach auch in der Bundesliga seine Chancen, beim 4:3 über Dundalk unter der Woche sah Gartler aber nicht immer glücklich aus. So kam es schnell zur Kritik am neuen "Einser", zu der sich Didi Kühbauer nach dem 1:1 gegen Red Bull Salzburg deutlich äußert.

"Seit er im Tor steht, hat er für mich keinen Fehler gemacht. Das sage ich ausdrücklich. Ich finde es es respektlos, wenn man irgendwie eine Unruhe in den Verein reinbringen will. Und ich finde es respektlos Paul Gartler gegenüber, wenn man ihn nach einem Spiel dermaßen kritisiert", sagt der Rapid-Coach.

"Er hat die richtige Antwort gegeben, das freut mich für ihn ungemein. Weil er mental sehr stark ist, weil er ein guter Mensch ist, weil er hochintelligent ist, weil er ein guter Profi ist. Er wird noch seine Fehler machen. Aber seit er im Tor steht, hat er noch keine gemacht."

Die ganze Kühbauer-Brandrede gibt es oben im VIDEO.

Gartler: "Es hat deppert ausgeschaut"

Gartler, der bei der Pressekonferenz ebenfalls am Podest sitzt, zeigt sich dankbar für die Worte seines Trainers: "Das ist nicht selbstverständlich."

Er selbst hätte die Kritik an seiner Person erst durch Freunde mitbekommen und meint über den ersten Gegentreffer gegen Dundalk: "Es hat vielleicht deppert ausgesehen, aber wenn man ausrutscht, kann man wenig machen."

Der Vorteil der europäischen Wochen sei die schnelle Abfolge der Spiele, zum Schlager gegen Red Bull Salzburg waren es ja nicht einmal drei Tage.

 

Mehr VIDEOS zum Schlager Rapid-Salzburg:

Kommentare