news

Zukunft von Raphael Holzhauser ist geklärt

Es steht fest, für wen er im Frühjahr auflaufen wird.

Zukunft von Raphael Holzhauser ist geklärt Foto: © GEPA

Raphael Holzhauser wird auch im Frühjahr für die Wiener Austria auflaufen. Das Management des 24-Jährigen gibt bekannt, dass sich der Mittelfeldspieler mit den Veilchen auf einen Verbleib bis zum Sommer geeinigt hat.

Danach läuft der Vertrag des ehemaligen Nachwuchs-Teamspielers aus und er kann die Violetten ablösefrei verlassen.

Zuletzt befand sich Holzhauser zu Verhandlungen in der Türkei, um mit Aufsteiger Malatyaspor zu sprechen. Laut "Kurier" war der Klub aus Ost-Anatolien aber nicht bereit, die von der Austria geforderte Ablösesumme in der Höhe von einer Million Euro zu bezahlen.

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<

Der Niederösterreicher wurde zuletzt auch mit dem türkischen Tabellenführer Basaksehir sowie dem griechischen Top-Klub AEK Athen in Verbindung gebracht. Nun hat er Zeit, um in Ruhe bis zum Sommer etwaige Angebote zu sondieren.

Die Austria hat Holzhauser im Jänner 2015 vom VfB Stuttgart zurück nach Österreich geholt, unter Trainer Thorsten Fink ist er zum Taktgeber und Schlüsselspieler im Mittelfeld der Wiener aufgestiegen. Bisher hat der Blondschopf 135 Pflichtspiele für den FAK bestritten und dabei 25 Tore sowie 31 Assists verbucht.

Kommentare