news

Wolfsberger AC: Profivertrag für David Skubl

Die Kärntner binden einen hauseigenen Youngster.

Wolfsberger AC: Profivertrag für David Skubl Foto: © GEPA

Der Wolfsberger AC stattet David Skubl mit seinem ersten Profivertrag aus.

Der Torhüter unterschreibt bis Sommer 2024.

"Mich persönlich freut es, dass mit David ein gebürtiger Lavanttaler und hauseigener AKA-Spieler den Sprung zu den Profis geschafft hat. Ich hoffe sein Weg geht weiter nach oben, damit in der Zukunft ein Wolfsberger den Sprung in die Bundesliga schafft", erklärt Tormanntrainer Mario Krassnitzer.

Skubl selbst meint: "Ich bin überglücklich, dass ich den Sprung in den Profibereich jetzt endgültig geschafft habe. Seit meiner Kindheit habe ich gewartet, bis dieser Traum endlich in Erfüllung geht. Der größte Dank geht an meine Eltern, die mich seit mehr als zehn Jahren unglaublich unterstützen. Ohne sie wäre dieser Karriereweg nicht möglich gewesen."

Der 19-Jährige wechselte mit 11 Jahren zum WAC und schaffte es über die Akademie zu den Amateuren. Seit dieser Saison ist er fixer Bestandteil des Profikaders, sammelt jedoch bei der zweiten Mannschaft in der Regionalliga Mitte Spielpraxis.


Kommentare