news

Profivertrag für Rapid-Talent Schuster

Die Hütteldorfer bauen weiter auf einen jungen Mittelfeldspieler:

Profivertrag für Rapid-Talent Schuster Foto: © GEPA

Der SK Rapid bindet Talent Lion Schuster an den Verein. 

Wie die Hütteldorfer bekannt geben, hat man sich mit dem 20-jährigen Mittelfeldspieler auf eine weitere Zusammenarbeit bis Sommer 2023 geeinigt. 

Schuster, der seit 2012 seine Schuhe für Rapid schnürt, trainiert seit eineinhalb Jahren immer wieder mit der ersten Mannschaft und konnte in der abgelaufenen Saison seine ersten beiden Profi-Einsätze (beim 4:0 gegen den LASK, sowie beim 1:2 im Cup gegen Salzburg) verzeichnen. 

"Wir freuen uns, dass wir uns mit Lion Schuster auf eine Vertragsverlängerung einigen konnten. Er war schon in der letzten Saison Bestandteil unserer Kampfmannschaft, wo er im Rahmen des 30-Mann-Kaders in der Meistergruppe stand. Leider zog er sich vor dem ersten Spiel einen Mittelfußknochenbruch zu und fiel danach aus. Er wird seinen Weg nun bei uns fortsetzen und wir sind froh, einen so kampfbetonten Spieler mit großem Rapid-Herz bei uns zu haben", sagt Geschäftsführer Sport Zoran Barisic

Lion Schuster selbst sagt: "Es ist natürlich eine große Freude für mich, dass ich hier weiter bei Rapid bleibe - es wird jetzt immerhin schon meine neunte Saison bei meinem Herzensverein. Insbesondere will ich mich bei meinen Trainern bedanken, welche alle einen großen Anteil dazu beigetragen haben, dass ich meinen ersten Profivertrag unterschrieben habe: Harald Mössler, Rainer Hannbeck, Jürgen Kerber, Muhammet Akagündüz, Zeljko Radovic und Didi Kühbauer. Weiter möchte ich mich bei Steffen Hofmann und Willi Schuldes für ihre Unterstützung der letzten Jahre bedanken!"

Kommentare