Philipp Netzer soll Altachs neuer Sportchef werden

Philipp Netzer soll Altachs neuer Sportchef werden Foto: © GEPA
 

Die Zusammenarbeit mit Christian Möckel geht im Sommer zu Ende.

Der Noch-Sportdirektor des SCR Altach ist zwar noch in Verhandlungen über Vertragsverlängerungen eingebunden. Was die Suche nach Neuzugängen betrifft, ist der Deutsche im Ländle aber schon außen vor.

Schon bald soll die Nachfolge des 48-Jährigen offiziell geklärt sein. „Die Suche läuft intensiv, ich denke, dass wir zeitnah jemanden präsentieren können“, sagt Altachs Geschäftsführer Christoph Längle.

LAOLA1-Informationen zufolge wird es beim Vorarlberger Bundesligist auf eine interne Lösung hinauslaufen. Philipp Netzer soll nahtlos vom grünen Rasen an den Schreibtisch wechseln und bei den Rheindörflern als neuer Sportchef aufgebaut werden. Mit zunächst tatkräftiger Unterstützung Längles.

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)

Der 35-Jährige ist ein Altacher Urgestein, kickte bereits 2004/05 beim Klub, ehe er für vier Jahre zur Wiener Austria übersiedelte. Seit Sommer 2009 spielt der Verteidiger wieder in Altach, trägt dort seit dem Karriereende von Hannes Aigner die Kapitänsschleife und hat weit über 300 Pflichtspiele für den SCRA bestritten. Im Sommer läuft sein Vertrag aus.

„Ich werde keinen Namen und keine Gerüchte kommentieren“, sagt Längle auf Nachfrage von LAOLA1 dazu nur. Man wolle das „in Ruhe über die Ziellinie bringen“.

Kein Umbruch geplant

Kurzfristig hat der neue Sportchef der Altacher jedenfalls nicht allzu viel zu tun. „Wir haben zur neuen Saison 24 Kaderspieler unter Vertrag, es wird keinen allzu großen Umbruch im Sommer geben“, kündigt er an.

Der eine oder andere Vertrag läuft aber aus. Schwer vorstellbar, dass der Ländle-Klub etwa die beiden Angreifer Chinedu Obasi und Danilo Carando weiter halten will. Gut möglich auch, dass Manfred Fischer ablösefrei eine neue Herausforderung sucht.

Christian Möckel geht das nichts mehr an. Philipp Netzer wohl sehr bald schon.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..