news

Patrick Schmidt spekuliert mit Bundesliga-Rückkehr

Der Stürmer steht bei Barnsley derzeit auf dem Abstellgleis.

Patrick Schmidt spekuliert mit Bundesliga-Rückkehr Foto: © GEPA

Barnsley-Legionär Patrick Schmidt spekuliert gegenüber der "Krone" mit einer Rückkehr in die heimische Bundesliga. Weil der Angreifer unter Neo-Trainer Valerien Ismael, der zuvor beim LASK das Zepter schwang, nicht mehr zum Zug kommt, scheint ein Abgang möglich.

"Er meinte, ich soll weiter arbeiten, mich nicht hängen lassen. Aber ich bin Fußballer, um zu spielen", stellt Schmidt seine Ansprüche klar.

Eine Rückkehr zur Admira ist für den 22-Jährigen eine Option. "Ich weiß, dass mich Trainer Buric schätzt", will sich Schmidt aber nicht in die Karten blicken lassen. 2019 wechselte der U21-Teamspieler um 1,2 Millionen Euro aus der Südstadt in Englands zweite Liga.

Unter Ex-Trainer Gerhard Struber lief es für den Stürmer in Barnsley deutlich besser. In 39 Partien erzielte er vier Treffer und lieferte zwei Assists. Zuletzt kam er in zehn Partien unter Ismael überhaupt nicht mehr zu Einsatz.


Kommentare