news

Junuzovic zur Austria? Das sagt Ortlechner

Kehrt der Salzburg-Profi im Sommer nach Wien zurück?

Junuzovic zur Austria? Das sagt Ortlechner Foto: © GEPA

148 Mal sind Zlatko Junuzovic und Manuel Ortlechner gemeinsam bei Pflichtspielen auf dem Platz gestanden. Nur Theodor Gebre Selassie (157) und Florian Klein (151) haben öfter mit Junuzovic gekickt.

Zudem verbindet Junuzovic und Ortlechner eine Freundschaft. Nur logisch, dass der Austria-Sportdirektor anklopft, wenn publik wird, dass der 34-Jährige im Sommer ablösefrei zu haben ist, weil der FC Red Bull Salzburg ihm keinen neuen Vertrag anbietet.

Ortlechner verrät bei "Sky": "Ich habe ihm gesagt: 'Zladdi, bevor du in Österreich irgendwo anders hingehst, ich habe den Schlüssel zum Austria-Stadion.'"

Karriereende wäre nachvollziehbar

Der FAK-Sportchef weiter: "Sollte er wirklich den Wunsch haben, in Violett nochmal aufzulaufen, würde er hier sehr viele Menschen glücklich machen."

"Er kann ohne Stress und Druck heraus seine Entscheidung fällen. Ich könnte es auch irgendwo nachvollziehen, wenn er seine Karriere beendet und in anderer Funktion in Salzburg arbeitet. Wenn es ihn aber nach wie vor reizt, dem Ball nachzulaufen, warum sollten wir keine Option sein?", so Ortlechner.

Der "Kurier" berichtet, dass Junuzovic noch nicht an ein Karriereende denkt. Auch ein Wechsel in die USA oder nach Australien könnten Thema werden.

Junuzovic ist im Sommer 2009 von Austria Kärnten zu den Veilchen gewechselt, gemeinsam mit Ortlechner übrigens, und hat die Hauptstadt im Jänner 2012 nach 112 Pflichtspielen in Richtung Werder Bremen verlassen.

Kommentare