news

OP! Despodov fehlt Sturm wochenlang

Der Bulgare muss sich einer Operation unterziehen:

OP! Despodov fehlt Sturm wochenlang Foto: © GEPA

Hiobsbotschaft für Sturm Graz: Die Steirer müssen für längere Zeit auf Kiril Despodov verzichten.

Der 23-jährige Bulgare unterzieht sich am Dienstag in Innsbruck aufgrund einer Knöchelverletzung einer Operation. "Laut den Ärzten werde ich bis zu acht Wochen ausfallen", sagt die Leihgabe von Cagliari Calcio.

Damit steht Despodov neben seinem Klub auch dem Nationalteam in einer wichtigen Phase nicht zur Verfügung. Die Bulgaren kämpfen im Playoff noch um ein Ticket für die EURO im Sommer.

Sturm kämpft in den nächsten Wochen um einen Platz in der Meisterrunde. Drei Runden vor der Liga- und Punkteteilung haben die Steirer als Fünfter ein Sechs-Punkte-Plus auf den Siebenten Austria.

Despodov hatte im Herbst mit sechs Toren in elf Ligaspielen groß aufgezeigt, ehe ihn Verletzungsprobleme im Finish stoppten.

Kommentare