news

Fix! Maresic verlässt Sturm Graz

Der Innenverteidiger verlässt die Grazer Richtung Frankreich.

Fix! Maresic verlässt Sturm Graz Foto: © GEPA

Am Wochenende sickerte der Wechsel bereits durch, nun verkündet der SK Sturm Graz auch offiziell den Abgang von Dario Maresic.

Der 19-jährige Innenverteidiger wechselt zu Stade Reims in die französische Ligue 1. Französische Medien spekulieren mit einer Ablösesumme von drei Millionen Euro, Sturm macht dazu keine Angaben.

"Wenn ein Spieler von Kindesbeinen an seine Ausbildung beim SK Sturm absolviert, dann ist es für alle Beteiligten ein großer Erfolg, wenn am Ende der langjährigen Zusammenarbeit ein Transfer zu einem Klub in eine der größten europäischen Ligen Zustande kommt. Im Namen des gesamten Vereins bedanke ich mich bei Dario für seinen Einsatz für den SK Sturm und wünsche ihm für seinen weiteren Karriereweg alles Gute", so Geschäftsführer Sport Günter Kreissl über den Transfer.

Der 19-Jährige absolvierte insgesamt 82 Pflichtspiele für die Kampfmannschaft der Grazer und erzielte dabei einen Treffer. Den größten Erfolg mit dem SK Sturm feierte der ÖFB-U21-Teamspieler in der Saison 2017/2018 mit dem UNIQA ÖFB Cup-Titel.

Kommentare