news

Offiziell: Lukas Spendlhofer bleibt bei Sturm Graz

Der Innenverteidiger hat seine Zukunftsentscheidung getroffen.

Offiziell: Lukas Spendlhofer bleibt bei Sturm Graz Foto: © GEPA

Offiziell: Lukas Spendlhofer verlängert seinen auslaufenden Vertrag beim SK Sturm Graz um drei Jahre bis Sommer 2022.

Das gibt der Innenverteidiger am Freitagabend mittels Video-Botschaft bekannt.

"Ich bin überglücklich, dass ich noch drei Jahre bei meinem Verein spielen kann", erklärt der 25-Jährige.

Spendlhofer übersiedelte im Sommer 2014 als Leihspieler von Inter Mailand an die Mur, ein Jahr später wurde er fix vom Serie-A-Verein erworben.

Bis auf die Gelbsperre beim 1:2 gegen den WAC am vergangenen Wochenende stand der Niederösterreicher in dieser Saison bei allen Pflichtspielen über 90 Minuten auf dem Platz.

Kreissl: "Eine Identifikationsfigur"

Auch die Verantwortlichen bei den Steirern sind glücklich, dass diese Personalie geklärt ist.

"Mittlerweile ist Lukas ein absoluter Führungsspieler in unserer Mannschaft. Heutzutage ist es nicht mehr üblich, dass ein Spieler fünf Jahre und mehr bei einem Verein verbringt. Ich freue mich, dass wir mit seiner Unterschrift einen Spieler mit hoher sportlicher Qualität in unserer Mannschaft haben, der auch für viele Fans eine Identifikationsfigur ist", erklärt Geschäftsführer Sport Günter Kreissl.

Trainer Roman Mählich meint: "Lukas ist ein erfahrener Verteidiger, der auch im Spiel mit dem Ball und somit in der Spieleröffnung Qualitäten hat. Er hat gerade in den letzten Monaten gezeigt, dass er eine absolute Führungsrolle in unserem Team übernehmen kann. Das war ein Mitgrund für seine Verlängerung. Diese Führungsqualitäten erwarte ich mir auch in Zukunft von ihm."

Spendlhofer hofft auf einen Titel

Spendlhofer selbst hofft, dass der Cupsieg 2018 nicht der einzig zählbare Erfolg mit Sturm bleibt: "Ausschlaggebend war das, was ich an dem Verein habe. Auch das Umfeld und meine Familie. Ein Traum von mir wäre, wenn ich mit dem Verein noch einen Titel holen könnte. Am Sonntag steht bereits das nächste Spiel an. Darauf liegt der volle Fokus und dafür brauchen wir auch jeden Fan im Stadion."

Kommentare