news

LASK-Trainingsauftakt mit Neuzugang

Auch ein zweiter Angreifer scharrt bereits in den Startlöchern.

LASK-Trainingsauftakt mit Neuzugang Foto: © GEPA

Wie der Großteil der Bundesligisten startete auch der LASK nach der kürzesten Weihnachtspause der Bundesliga-Geschichte am Montag in die Winter-Vorbereitung. Bei den Leistungstests erstmals mit von der Partie war dabei der erst 16-jährige Neuzugang Adam Griger.

Der slowakische Stürmer wurde erst im Dezember aus seiner Heimat nach Linz gelotst und ist ab Jänner für die Thalhammer-Elf einsatzberechtigt. Auch namhafte Klubs aus Europa sollen am 1,92 Meter großen Angreifer interessiert gewesen sein, das Rennen machten allerdings die Athletiker, die ihm entweder beim LASK oder beim Kooperationsklub FC Juniors OÖ Spielpraxis im Erwachsenenbereich garantieren können.

 

Zweiter Neuzugang steht vor der Tür

Auch ein zweiter Angreifer steht beim LASK ante portas. Der 17-jährige Türke Metehan Altunbas wird aller Voraussicht nach am Donnerstag, wenn er seinen 18. Geburtstag feiert, beim Klub aus der Stahlstadt unterschreiben.

Im Gegensatz zu Griger musste Altunbas als Nicht-EU-Bürger laut UEFA-Regularien bis zum 18. Geburtstag auf seinen Transfer warten. Sein Klub Eskisehirspor aus der zweiten türkischen Liga hatte den Abgang des Stürmer bereits im September bekannt gegeben. Wie bei Griger wird sich in den nächsten Wochen zeigen, ob der U17-Teamspieler der Türkei bei den Profis Fuß fassen kann oder doch zu Beginn beim FC Juniors OÖ in der 2. Liga Spielpraxis sammeln wird.

Kommentare