news

Fix! Nächster Neuzugang bei Ried

Die Innviertler rüsten noch einmal in der Defensive nach.

Fix! Nächster Neuzugang bei Ried Foto: © GEPA

Die SV Ried wird auf dem Transfermarkt nicht müde!

Der Bundesliga-Aufsteiger war bereits sehr eifrig und hat nun eine weitere Vestärkung für die Defensive verpflichten können.

Wie die Oberösterreicher bestätigen, ist die Verpflichtung von Michael Lercher perfekt. Der 24-jährige Verteidiger spielte zuletzt beim SV Mattersburg und war nach dem Aus der Burgenländer ablösefrei zu haben.

Das Interesse an seinem Ex-Schützling aus SVM-Zeiten wollte Baumgartner schon Anfang August im LAOLA1-Interview nicht dementieren. Allerdings ist dadurch ein Konkurrenzkampf der Neuankömmlinge vorprogrammiert. Lercher soll mit dem ebenfalls verpflichteten Manuel Haas um die Position des Linksverteidigers kämpfen.

"Michael Lercher ist ein talentierter und junger österreichischer Linksverteidiger, der schon Bundesliga-Erfahrung hat. Ich kenne ihn noch aus meiner Zeit bei Mattersburg. Da die Burgenländer keine Lizenz mehr haben, hatten wir jetzt die Möglichkeit, ihn zu uns zu holen", freut sich Gerald Baumgartner, sportlicher Leiter und Cheftrainer der Rieder über den Neuzugang.

Kommentare