news

Nächste Millionen-Ablöse? SK Sturm buhlt um deutsches Talent

Schon seit einigen Wochen ist das Interesse des SK Sturm an Jens Castrop bekannt. Nürnberg hat jedoch klare Preisvorstellungen.

Nächste Millionen-Ablöse? SK Sturm buhlt um deutsches Talent Foto: © getty

Der SK Sturm Graz ist offenbar weiter an einer Verpflichtung von Jens Castrop interessiert.

Bereits im Juli tauchten erste Gerüchte auf, wonach die "Blackies" den 20-jährigen Deutschen auf dem Zettel hätten. Olaf Rebbe, Sportdirektor des 1. FC Nürnberg, bestätigt nun auch das Interesse des SK Sturm, wie "Nordbayern" berichtet.

Aktuell sollen Sturm und der 1. FC Nürnberg jedoch noch weit auseinander liegen, was die Ablöseforderungen angeht. Der deutsche Zweitligist verlange demnach zwei Millionen Euro für den Mittelfeldspieler.

Muss erst Domino-Stein Prass fallen?

 

Ob Sturm-Sportchef Andreas Schicker in den Verhandlungen um Castrop nochmal ein verbessertes Angebot nachlegt, wird wohl auch davon abhängen, ob Alexander Prass verkauft wird.

Schicker zeigte sich zuletzt gesprächsbereit, was einen Prass-Verkauf angeht >>>

Castrop wurde in seiner Jugend von Fortuna Düsseldorf und dem 1. FC Köln ausgebildet. 2022 folgte die Leihe nach Nürnberg. Seitdem absolvierte der Mittelfeldspieler, der als sehr aggressiv, lauf- und zweikampfstark gilt, 37 Spiele in der 2. Bundesliga (2 Tore, 2 Assists).

Erst in diesem Sommer verpflichtete Nürnberg Castrop für 450.000 Euro fix, bei einem entsprechenden Angebot könnte der deutsche U20-Nationalspieler jedoch sofort wieder weiterverkauft werden.


Kommentare