news

Nach Yeboah-Abgang: Sturm sucht neuen Stürmer

"Wir werden auf der Stürmerposition was tun", kündigt Andreas Schicker an.

Nach Yeboah-Abgang: Sturm sucht neuen Stürmer Foto: © GEPA

Rund 5 Millionen Euro dürften nach dem Rekordtransfer von Kelvin Yeboah zum Genoa CFC auf dem Konto des SK Sturm landen (Alle Infos zum Wechsel >>>). Einen Teil der Ablöse kassiert die WSG Tirol und auch die weiteren Ex-Klubs des italienischen U21-Stürmers dürfen sich über Geld freuen.

Der SK Sturm lässt jedenfalls keinen Zweifel daran, zumindest einen Teil des Geldes noch in diesem Sommer zu reinvestieren.

"Wir werden auf der Stürmerposition was tun, haben natürlich einen Schattenkader mit Kandidaten erstellt - es gibt aber noch keine Tendenz, in welche Richtung es geht", kündigt Sportchef Andreas Schicker in der "Krone" an. Nachsatz: "Es sind auch Österreicher im Gespräch."

Jakob Jantscher weiß, was auf seiner Nebenposition passieren soll: "Unser System hat mit zwei unterschiedlichen Stürmertypen - einer, der zwischen den Reihen spielt, einer mit Tiefgang - sehr gut funktioniert, daher gehe ich davon aus, dass noch ein anderer Stürmertyp geholt wird."

Kommentare