news

Wer wird Altachs neuer Sportdirektor?

Vorarlberger machen sich auf Suche nach Grabherr-Nachfolger keinen Druck:

Wer wird Altachs neuer Sportdirektor? Foto: © GEPA

In Altach läuft die Suche nach einem neuen Sportlichen Leiter.

Nachdem Werner Grabherr am Donnerstag ankündigte, sein Amt Mitte Oktober niederzulegen, warten auf SCRA-Geschäftsführer Christoph Längle fordernde Wochen.

Eine konkrete Wunschlösung gibt es in Altach zwar noch nicht, aber: "Wir sind auch nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen, wir haben natürlich auch gewisse Namen im Kopf, überhaupt kein Thema. Bewerbungen sind auch eingetroffen. Jetzt gilt es, die Dinge zu sondieren und die Gespräche aufzunehmen", erklärt Längle bei "Sky".

Es sei "schwierig, den Passenden zu finden". Deshalb legt sich der 52-Jährige keinen zeitlichen Druck bei der Suche nach der Grabherr-Nachfolge auf: "Aktuell ist es nicht so, dass Transferzeit ist. Es wäre unseriös, ein gewisses Datum zu nennen, aber es wäre wünschenswert, wenn wir im November, Dezember Klarheit hätten."

Grabherr-Rücktritt nicht wegen Fans

Grabherr geht indes nochmal auf die Hintergründe seines Rücktritts ein. Die Fans seien nicht der Grund dafür gewesen, sondern: "Mir persönlich ging es zu viel auf meine Person und die Mannschaft braucht Ruhe und Unterstützung von allen Personen und ich will, dass die Mannschaft zu 100 Prozent das bekommt, was sie braucht."

Der öffentlichwirksame Job in seiner Altacher Heimat habe zu viel Druck auf sein Umfeld geworfen, so der 37-Jährige weiter.

Kommentare