news

Mit Goalie als Feldspieler! Sturm mit Remis im zweiten Test

Die Grazer müssen in einer harten Partie zwei Spieler frühzeitig runternehmen. Ilzer wechselt am Ende einen Goalie als Feldspieler ein.

Mit Goalie als Feldspieler! Sturm mit Remis im zweiten Test Foto: © GEPA

Im zweiten Testspiel des Jahres trennt sich der SK Sturm Graz im Trainingslager mit 0:0 vom polnischen Erstligisten Korona Kielce.

Dabei ist die Partie von Beginn an hart geführt. In der 30. Minute wird Kiteishvili per Freistoß gefährlich, der Torhüter kann aber parieren, der Nachschuss von Prass landet nicht im Tor.

Wenig später liegt Prass am Boden, muss verletzungsbedingt nach 39 Minuten runter. In der 44. Minute trifft es Jusuf Gazibegovic, der ungeplant ausgewechselt wird. "Hoffentlich nur eine Vorsichtsmaßnahme" heißt es von Sturm via "X".

Ilzer wechselt Goalie als Feldspieler ein

Im zweiten Durchgang fallen weiter keine Tore. Der zur Pause eingewechselte Szymon Wlodarczyk verlässt in der 80. Minute frühzeitig den Platz, der Pole ist leicht erkältet, und daher nicht so belastbar.

In der 85. Minute sorgt noch einmal Fuseini für Gefahr. Kurz vor Schluss sorgt Christian Ilzer noch für einen Schmunzler. Er wechselt Torhüter Christoph Wiener-Pucher als Feldspieler für Comebacker Böving ein.

Am Ende bleibt der Test ohne Treffer. Zuvor triumphierten die Grazer bereits gegen Rijeka im ersten Test des Jahres >>>

Korona Kielce ist mit Platz 16 aktuell in der polnischen Liga auf einem Abstiegsplatz.


Kommentare