news

Rapids Sturm ist fast fertig

Hütteldorfer sind wegen Burgstaller "ständig in Gesprächen". Kriwak wird hochgezogen.

Rapids Sturm ist fast fertig Foto: © GEPA

Der SK Rapid startet in dieser Woche in die Vorbereitung auf die neue Saison. 

Trainer Ferdinand Feldhofer versammelt zu Beginn allerdings nur eine kleine Gruppe, alle neuen und rekonvaleszenten Spieler sind dabei. 

Mit Michael Sollbauer (Dynamo Dresden), Aleksa Pejic (Shakhter Soligorsk), Patrick Greil (Austria Klagenfurt), Roman Kerschbaum (Admira) und Nicolas Kühn (Erzgebirge Aue) haben die Hütteldorfer bisher fünf Neuzugänge präsentiert, an der Verpflichtung von Rieds Ante Bajic und der Rückkehr von Guido Burgstaller wird aktuell gearbeitet. 

Wann bei Letzterem endlich Vollzug gemeldet werden kann? "Das weiß ich nicht, ich hoffe, dass es funktioniert. Wir sind ständig in Gesprächen", erklärt Feldhofer gegenüber der "Krone". 

Kriwak wird hochgezogen - Keine Anfragen für Grüll und Aiwu

Die fixe Verpflichtung von Leihspieler Ferdy Druijf ist ebenfalls geplant. Klappt auch das, wäre Rapids Sturm laut dem Cheftrainer fertig. 

"Dann schon, wir ziehen auch Kriwak von der zweiten Mannschaft rauf. Binder hat es letzte Saison schon gut gemacht, sie sollen sich matchen", erklärt Feldhofer. 

Der Steirer plant für die anstehende Saison auch mit Marco Grüll und Emanuel Aiwu, die als Wechselkandidaten gelten. "Es liegen keine Anfragen vor", verrät Feldhofer. 

Kommentare