news

Verhandelt Rapid mit einem Trainer mit RB-Vergangenheit?

Der Trainerstuhl von Zoran Barisic bei Rapid wackelt. Es soll sogar schon mit einem möglichen Nachfolger verhandelt werden - dieser hat Red-Bull-Vergangenheit.

Verhandelt Rapid mit einem Trainer mit RB-Vergangenheit? Foto: © GEPA

Zoran Barisics Zukunft als Rapid-Trainer ist ungewiss.

Zuletzt vermeldete "Sky" das Aus von Barisic als Coach der Hütteldorfer, Rapid dementierte. Ein Bericht der "Salzburger Nachrichten" sorgt nun aber wieder für neue Brisanz. 

Einer mit der "Red-Bull-DNA"

Demnach soll Rapids Geschäftsführer Sport, Markus Katzer, schon seit Wochen mit Rene Maric (31) verhandeln.

Maric war in den letzten Jahren als Co-Trainer von Marco Rose tätig. Gemeinsam arbeitete das Duo bereits bei Red Bull Salzburg, Gladbach und Dortmund. Nach dem Aus bei der Borussia zog es Rose zu RB Leipzig, Maric hingegen verschlug es zu Jesse Marsch und Premier-League-Klub Leeds United. Seit Februar 2023 ist Maric vereinslos.

Maric gewann mit Salzburg die Youth League, er gilt als taktisch versiert und detailversessen. Cheftrainer war Maric allerdings noch nie - weshalb die "SN" eine Doppellösung, gemeinsam mit Amateure-Trainer Stefan Kulovits, ins Spiel bringen.

Kommentare