news

Filippo Inzaghi will besten Bundesliga-Goalgetter abwerben

Markus Pink hat mit seinen bisherigen zehn Bundesliga-Saisontreffern alle Konkurrenten überschattet. Jetzt ist der Stürmer in Italien heiß begehrt.

Filippo Inzaghi will besten Bundesliga-Goalgetter abwerben Foto: © GEPA

Austria Klagenfurts Goalgetter Markus Pink hat mit seinen zwölf Bundesliga-Treffern in der Herbstsaison für Aufsehen gesorgt. Auch in Italien blieb das nicht unbemerkt.

Laut der "Gazzetta del Sud" hat Serie-B-Aufstiegsaspirant Reggina eine Verpflichtung des 31-Jährigen vor Transferschluss ins Auge gefasst. Pink soll die Offensivabteilung von Startrainer Filippo Inzaghi verstärken, so das Blatt. Die Verhandlungen laufen bereits, Reggina soll auf einen baldigen Abschluss des Deals drängen.

Pinks Vertrag in Kärnten läuft nur noch bis 30. Juni 2023. Der Klagenfurter hat seine Torjägerqualitäten über die letzten Jahre immer wieder unter Beweis gestellt. In den letzten drei Spielzeiten erzielte der Routinier stets über zehn Treffer. 

Klagenfurt verstärkte sich in dieser Transferperiode bereits mit Rapid-Jungstar Nicolas Binder im Angriff, hätte also einen Ersatz bereits in den eigenen Reihen. Eigentlich war der 21-Jährige Binder, der kaum Erstliga-Erfahrung vorzuweisen hat, aber als Pink-Backup eingeplant.

Reggina ist derzeit Tabellendritter der Serie B, mit Startrainer Inzaghi soll die Rückkehr ins italienische Oberhaus gelingen. 2009 stiegen die Süditaliener ab, zwischendurch spielte man sogar in der viertklassigen Serie D. Aktuell liegt man einen Punkt hinter den direkten Aufstiegsplätzen, die der CFC Genua und Frosinone Calcio halten.

Kommentare