news

Manfred Schmid: Spezieller Dank an FAK-Funktionär

Diesem Mann hat der Austria-Trainer viel zu verdanken:

Manfred Schmid: Spezieller Dank an FAK-Funktionär Foto: © GEPA

Nach dem emotionalen Saison-Finish in Wien-Favoriten, bei dem mit einem 4:2-Sieg gegen den SK Sturm Platz drei und somit auch die Teilnahme an einer internationalen Gruppenphase fixiert wurde, dankt Trainer Manfred Schmid einem Funktionär der Wiener Austria besonders.

"Ich habe einem Mann im Verein sehr viel zu verdanken – Kurt Gollowitzer", sagt der Erfolgscoach.

Schmid erklärt: "Er hat alles dafür gegeben, dass ich heute hier bin. Ich glaube, er wäre selbst zurückgetreten, wenn ich nicht Austria-Trainer geworden wäre. Er hat sich sehr für mich eingesetzt. Ich bin ihm sehr dankbar."

Der 49-jährige Gollowitzer ist Geschäftsführer der "Wien Holding" und seit wenigen Wochen auch Aufsichtsratsvorsitzender Stellvertretender bei der Wiener Austria. Der Burgenländer ist den Veilchen bereits seit vielen Jahren verbunden und war bereits in mehreren violetten Gremien aktiv.


Kommentare