news

Salzburger Edelreservisten kommen zum Zug

Stangl und Leitgeb nach Einsätzen gegen Admira mit gemischten Gefühlen:

Salzburger Edelreservisten kommen zum Zug

Oscar Garcia gab beim Salzburger Arbeitssieg (2:0) gegen die Admira sonstigen Edelreservisten eine Chance.

Neben Ersatzgoalie Cican Stankovic fielen vor allem die längeren Einsätze von Stefan Stangl und Christoph Leitgeb auf.

Letzterer meint, wohl stellvertretend für seine Leidensgenossen, bei "Sky": "Ich bin natürlich froh, endlich wieder mal länger gespielt zu haben."

Der 32-jährige Routinier hatte sogar zehn Minuten nach seiner Einwechslung die Führung (70.) am Fuß.

Nach etwas Ballglück setzte er zum Solo an und tauchte plötzlich frei vor Goalie Leitner auf. Leitgeb konnte den Ball aber nicht mehr platzieren.

Nach dem Spiel stand ohnehin die Erleichterung im Vordergrund: "Das Knie hat mir in den letzten zwei Jahren einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich bin glücklich, dass ich momentan keine Schmerzen habe."

Stangl: "Schwer in Worte zu fassen"

Schmerzvoll war für Stefan Stangl seine bisherige Zeit beim alten und neuen Meister. Im Sommer für 1,65 Millionen Euro von Rapid zu den "Bullen" gewechselt, fand sich der Linksverteidiger meist auf der Ersatzbank wieder.

Im Spiel gegen die Admira bekam er zum ersten Mal seit 20. August 2016 (!) wieder 90 Spielminuten in der Bundesliga.

"Meine Situation ist schwer in Worte zu fassen. Ich habe es mir hier anders vorgestellt", so der 25-Jährige.

"Gespräche mit dem Verein"

Wie Leitgeb führt auch er "Gespräche mit dem Verein". Angst, nirgendwo unterzukommen, hat Stangl nicht: "Ich weiß, was ich kann, deshalb hat mich auch Salzburg geholt."

Zumindest gegen die Admira konnten Leitgeb und Stangl ihre Zukunftsüberlegungen für kurze Zeit beiseiteschieben.





Kommentare