news

Legt Sturm zwei Millionen für neuen Stürmer hin?

Gesuchter Mittelstürmer wird morgen zum Medizincheck in Graz erwartet.

Legt Sturm zwei Millionen für neuen Stürmer hin? Foto: © GEPA

Sturm Graz muss für den gesuchten Mittelstürmer offenbar tief in die Tasche greifen. Laut übereinstimmenden Medien-Berichten wird der 18-jährige Däne Rasmus Höjlund vom FC Kopenhagen zu den Steirern wechseln.

Der 1,85 m große Angreifer soll am Freitag einen Medizincheck in Graz absolvieren. Höjlund, der kommenden Freitag dann seinen 19. Geburtstag feiert, soll Sturm eine Ablösesumme von zumindest zwei Millionen Euro wert sein.

Die dänische Zeitung "B.T." berichtet am Mittwoch von einer Ablöse von 2,5 Millionen Euro, die Kopenhagen von Sturm kassieren soll. Höjlund soll beim Bundesligisten bis 2026 unterschreiben. Die Grazer selbst hatten durch den Abgang von Kelvin Yeboah zum CFC Genoa mehr als sechs Millionen Euro eingenommen.

Höjlund wäre der mit Abstand teuerste Zugang von Sturm in der Post-Kartnig-Ära. Unter dem ehemaligen Klub-Boss hatten die "Blackies" um die Jahrtausendwende Transfers wie jenen von Charles Amoah - die Ablöse lag damals bei mehr als 50 Mio. Schilling - getätigt.

Höjlund ist aktuell dänischer U19-Teamspieler. Für Kopenhagen absolvierte er im Herbst 15 Liga-Spiele ohne Treffer, international gelangen ihm aber Tore. In der Qualifikation zur Conference League und in der Gruppenphase selbst schoss Höjlund bei elf Auftritten fünf Treffer.

Kommentare