news

Marsch buhlt mit Leeds um nächsten Salzburg-Star

Wildert Ex-Salzburg-Coach Jesse Marsch erneut in altem Gefilde? Leeds hat wohl einen "Bullen"-Stürmer im Visier.

Marsch buhlt mit Leeds um nächsten Salzburg-Star Foto: © GEPA

In der aktuellen Saison zeigt Noah Okafor einmal mehr sein vorhandenes Potenzial. Besonders auf europäischer Bühne überzeugte der Stürmer von Red Bull Salzburg bislang. In fünf Spielen in der Champions League verbuchte der Schweizer Offensivspieler starke drei Tore - jeweils gegen den FC Chelsea, den AC Milan und Dinamo Zagreb.

Die guten Leistungen in der Königsklasse bleiben nicht unentdeckt. Ein Klub aus England erneuert nun sein Interesse.

Laut einem Bericht des Onlineportals "Calciomercato" hat Leeds United Okafor weiterhin auf dem Zettel. Die "Whites" bemühten sich bereits im vergangenen Sommer um die Dienste des Angreifers. 

Schon zwei Ex-Salzburger bei Leeds

Bei Leeds auf der Trainerbank sitzt aktuell Jesse Marsch, der von 2019 bis 2021 die Geschicke in Salzburg leitete. Unter dem US-Amerikaner kommt Okafor in 44 Partien auf 17 Scorerpunkte.

Der Torriecher des Schweizer Nationalspielers könnte dem Premier-League-Klub im Kampf gegen den Abstieg weiterhelfen. Leeds rangiert derzeit auf dem 15. Tabellenplatz, nur einen Punkt von der Abstiegszone entfernt.

Mit Rasmus Kristensen und Brenden Aaronson lotste Marsch bereits zwei ehemalige Salzburg-Akteure an die Elland Road. Eine weitere Wiedervereinigung könnte womöglich hinzukommen. 

Kommentare