news

LASK verlängert langfristig mit Nakamura

Der Japaner fühlt sich in Oberösterreich sichtlich wohl.

LASK verlängert langfristig mit Nakamura Foto: © GEPA

Der LASK baut auch in Zukunft auf die Dienste von Keito Nakamura. Der 22-jährige Linksaußen verlängert seinen Vertrag bei den Linzern langfristig bis 2025.

Nakamura wechselte im Sommer 2021 aus seiner Heimat Japan vom Erstligisten Gamba Osaka zum LASK und etablierte sich bald als Stammkraft. In seinen bisher 36 Einsätzen für den LASK kann er eine Quote von zwölf Treffern und fünf Assists vorweisen. 

"Keito hat sich hervorragend entwickelt und ist zu einem wichtigen Spieler unserer Mannschaft gereift. Mit seinen Leistungen hat er sich nicht nur bei uns im Verein ins Rampenlicht gespielt. Umso mehr freut es mich, dass er sich frühzeitig und langfristig zum LASK bekennt", sagt LASK-Sportdirektor Radovan Vujanovic.

Nakamura selbst fühlt sich in Linz wohl: "Ich liebe die Atmosphäre bei unseren Heimspielen. Vor unseren Fans aufzulaufen, ist großartig. Unsere Anhänger sind ganz nah am Spielfeld und wenn nach meinen Toren das ganze Stadion jubelt, fühlt sich das toll an."

Kommentare