news

LASK: Grubers Comeback rückt näher

Der Offensivspieler trainiert wieder mit der Mannschaft.

LASK: Grubers Comeback rückt näher Foto: © GEPA

Das Gastspiel in der Südstadt am 21. Februar 2021 wird Andreas Gruber wohl noch lange in Erinnerung bleiben. Keine Viertelstunde stand der LASK-Profi gegen die Admira auf dem Feld, ehe er mit einer schweren Knieverletzung ausgewechselt werden musste.

Die bittere Diagnose: Riss des vorderen Kreuzbandes. Der Weg zurück war beschwerlich, ist nun aber fast abgeschlossen. Wie die "OÖN" berichten, ist der Steirer nun wieder ins Mannschaftstraining der Athletiker eingestiegen. Es ist also damit zu rechnen, dass der 26-Jährige in den kommenden Wochen wieder auf dem Rasen zu sehen ist.

Der Flügelspieler ist im Sommer 2020 vom SV Mattersburg zu den Oberösterreichern gewechselt und hat insgesamt bereits 152 Bundesliga-Partien (32 Tore, 22 Assists) absolviert.

Kommentare