LASK leiht Stürmer-Talent von Hajduk Split aus

LASK leiht Stürmer-Talent von Hajduk Split aus Foto: © LASK
 

Der LASK begrüßt einen neuen Stürmer in seinen Reihen.

Das 20-jährige Stürmer-Talent Marin Ljubicic kommt für die Saison 2022/23 leihweise vom kroatischen Vizemeister und Cupsieger Hajduk Split. Die "Athletiker" besitzen zudem eine Kaufoption auf den Offensivspieler.

In der letzten Saison machte Ljubicic mit acht Toren und drei Assists in 37 Pflichtspielen auf sich aufmerksam. Nun kehrt er seinem Heimatklub, bei dem er die Nachwuchsabteilung durchlief und zum U21-Nationalspieler Kroatiens reifte, erstmals den Rücken.

"Ich freue mich sehr, jetzt beim LASK zu sein. Der Verein hat eine lange Tradition, viele Fans und ebenso viel Potential. Ich habe mich natürlich auch mit meinem Hajduk-Mitspieler Lukas Grgic ausgetauscht und mich sehr genau über den LASK informiert. Dieser Austausch und die sehr guten Gespräche mit der sportlichen Leitung waren ausschlaggebend für meine Entscheidung", erklärt Ljubicic.

Und Sportdirektor Radovan Vujanovic unterstreicht: "Marin besitzt großes Talent, einige Top-Klubs im In- und Ausland hatten ihn auf dem Zettel. Trotz der starken Konkurrenz ist es uns gelungen, ihn von unserem Weg zu überzeugen. Diese Leihe inklusive Kaufoption ist ein wichtiger Baustein in unserer Kaderplanung, die wir in den nächsten Wochen weiter vorantreiben werden."


Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..