news

Kapelle im neuen LASK-Stadion feierlich eröffnet

Die neue Kapelle in der Nähe der LASK-Heimkabine kann auch für Taufen und Hochzeiten genutzt werden.

Kapelle im neuen LASK-Stadion feierlich eröffnet Foto: © LASK

Im Februar fand das erste Mal ein Fußballspiel in der neuen Raiffeisen Arena des LASK statt, nun ist das Stadion auch mit einer Kapelle ausgestattet.

Der 60 Quadratmeter große Sakralbau wurde am Sonntag mit bischöflichem Segen eingeweiht. Linzer Diözesanbischof Manfred Scheuer war vor Ort, um die Kapelle rund zwei Stunden vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen Austria Klagenfurt zu eröffnen.

"Hätten wir vor 24 Monaten erzählt, dass hier mit dem heutigen Tag eine Kapelle steht, hätten uns viele noch belächelt. Aber der Glaube kann Berge versetzen – und in diesem Fall baut er sogar Fußballstadien", erklärt LASK-Präsident Siegmund Gruber.

Die Kapelle liegt in unmittelbarer Nähe der LASK-Heimkabine. Sie steht aber nicht nur den LASK-Spielern und Mitarbeitern zur Verfügung, sondern kann auch für Taufen und Hochzeiten genutzt werden. Die erste Taufe findet bereits im Mai statt.

Die besten Bilder der Sturm- und Rapid-Fans aus Klagenfurt


Kommentare